Collin und Emily wurden ausgezeichnet

Wie jedes Jahr konnten zum Tag des offenen Denkmals Drittklässer an einem Malwettbewerb teilnehmen. Dieses Jahr lautete das Thema „Male ein modernes Denkmal deiner Fantasie“. Zu den Preisträgern, die traditionell von einer Jury ermittelt wurden, gehören dieses Jahr auch zwei Schüler der GS Oberlind. Emily Bürger und Collin Erhardt aus der Klasse 4a wurde für ihre Beiträge ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

 

Crosslauf 2019

Die Läufer und Läuferinnen der Grundschule Oberlind gewinnen die Mannschaftswertung beim diesjährigen Kreisausscheid im Crosslauf. 

In der Einzelwertung überzeugten Marie Eichhorn (1. Platz/1a), Anton Schindhelm (2. Platz/1b), Mia Beinroth (2. Platz/4b) und Max Sumkin (3. Platz/4b). 

 

Unsere Schulanfänger 2019

Klasse 1a:

 

Klasse 1b:

Herzlich willkommen an der GS Oberlind!

 

Unsere Abschlussklassen 2019

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Klassen 4a und 4b verabschiedet. Alle Lehrer und Erzieher der Grundschule Oberlind wünschen Euch einen erfolgreichen Start an den neuen Schulen, Mut für die neuen Herausforderungen und natürlich viele neue Freunde.

Die Klasse 4a mit ihrer Klassenleiterin Frau Weigand:

 

Die Klasse 4b mit ihrer Klassenleiterin Frau Matthes:

 

Elli Motschmann, Paul Scheler, Lilly Eichhorn und Jeremias Scheler wurden für ihre sportlichen Erfolge während ihrer Grundschulzeit ausgezeichnet.

 

Antolinsieger 2019

Zum Schuljahresende zeichnete Schulleiterin Frau M. Schindhelm die fleißigsten Leser der Grundschule Oberlind aus. So nimmt die Grundschule Oberlind im Rahmen der Leseförderung seit vielen Jahren am Online-Programm "Antolin" teil. Dabei wird das Textverständnis der Kinder durch Quizfragen zu den Buchinhalten überprüft. Die Schüler und Schülerinnen mit der höchsten Punktzahl in den jeweiligen Klassenstufen erhielten am letzten Schultag eine Urkunde und einen Büchergutschein.

Klassenstufe 2:

 

Klassenstufe 3:

 

Klassenstufe 4: