Sommerfest war ein voller Erfolg

 

Am Samstag, 30. Juni 2012 gestaltete der Förderverein zusammen mit der Grundschule und dem Hort ein Sommerfest unter dem Motto " Teste deine Möglichkeiten".

Die Schulleiterin Frau Bosecker begrüßte bei hochsommerlichen Temperaturen die zahlreichen Gäste, die sich im Anschluss daran über Darbietungen des Schulchors, der Tanzgruppe sowie der Judo-AG erfreuen konnten.

Alle acht Klassen sind dem Aufruf der Schulleitung gefolgt, interessante Stationen getreu dem Motto anzubieten. Und die Eltern waren dabei in ihrer Umsetzung sehr kreativ. Die zahlreich erschienenen Schülerinnen und Schüler sowie deren Geschwister, Eltern, Großeltern oder Freunde konnten Rasseln basteln, Stofftaschen bedrucken, Sandwich belegen, auf Luftballons spicken, Erbsen zerschlagen, Ringe werfen, einen Klamottenlauf absolvieren, einen Sinnesparcours durchlaufen, am "Heißen Draht fädeln", Pony reiten, Büchsen werfen, die Feuerwehr erleben, sein Gesicht schminken lassen und vieles mehr.

Damit bei den hochsommerlichen Temperaturen auch keiner verdursten und verhungern musste versorgte das Kollegium vom Hort alle Gäste mit Kaffee und Kuchen. Der Förderverein verkaufte Würstchen, Bratwürste und kalte Getränke. Zudem wurde von der Klasse 3a herrlich erfrischende Bowle ausgegeben. 

Der Förderverein freute sich ganz besonders über den regen Zuspruch - soll doch vom Erlös ein Klettergerät für den Pausenhof angeschafft werden. Nun stehen also die Vorzeichen bestens: in den Sommerferien kann dieses bestellt und montiert werden, damit pünktlich zum Schulbeginn alles fertig ist. Abschließend soll jedem Helfer ein großes Dankeschön ausgesprochen werden, der zum Gelingen des Schulfestes beigetragen hat.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder zum Sommerfest können hier angesehen werden:
 

 

 

Spendenübergabe der VR-Bank Coburg eG

 

Viele Kinder der Staatlichen Grundschule Oberlind haben an einer Aktion der VR-Bank Coburg eG teilgenommen. Für ihre hervorragenden Leistungen prämierte dies die VR-Bank mit einem Scheck über 250 Euro, der allen Kindern zugute kommen soll. Stellvertretend nahm Katrin Rierl (Schriftführerin) den Scheck für den "Förderverein der Freunde und Förderer der Staatlichen Grundschule Oberlind e.V." entgegen.

Dieser Beitrag wird die Anschaffung eines Spielgerätes vorantreiben, welches derzeit der Förderverein plant.

Weihnachtsmarkt

 

Der Förderverein organisierte zum Oberlinder Weihnachtsmarkt am 03.12.2011 einen Kaffee und Kuchenverkauf.

Trotz verregnetem Wetter fanden viele Eltern, Großeltern und Gäste den Weg in die Grundschule nach Oberlind.Dort erwarteten sie bei weihnachtlichen Klängen Weihnachtsbasteleien und kulinarische Genüsse.

 

Bürgermeisterin Sybille Abel besuchte ebenso den Weihnachtsmarkt.

 

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die den Markt durch ihren unermüdlichen Fleiß und Engagement erst ermöglicht haben.

Der Erlös kommt dem "Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Grundschule Oberlind e.V." zugute.

 

Weitere Bilder sind hier zu finden:

 

 

Neues Outfit für den Schulchor

 

Der Förderverein der Grundschule Oberlind schaffte für den Schulchor neue T-Shirts an. Somit können von nun an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberlind sich optisch bestens ausgestattet bei Feiern und Anlässen präsentieren.

 

Chorauftritt

Bild: Weihnachtskonzert im Gesellschaftshaus im Dezember 2011